top of page

Elly in Hollywood Teil 2

Autorenbild: Vera BaumannVera Baumann

Endlich im Tessin angelangt, wurde deutlich, weshalb es sich hier als Drehort eignete. Das Bavonatal, schmal und naturbelassen, mit einem Fluss und gut erhaltenen Rustici aus Stein, versetzte uns in eine andere, scheinbar idyllische Zeit.

Elly wurde auf einer grosszügigen Weide mit Waldzugang und zwei anderen Rindern untergebracht. Zuerst machte ich mir Sorgen, ob unsere "nur-Emmentaler-Hügel-gewohnte" Kuh mit diesem zum Teil sehr steinigen und steilen Gelände klar kommen würde. Doch als Grauvieh ist sie selbstverständlich ein Naturtalent und stieg viel leichtfüssiger und trittsicherer den (nicht vorhandenen) Pfad hoch zum oberen Weideabschnitt, als es uns Menschen gelang.



Am nächsten Tag, 8. September 22, stand bereits eine deutlich schwierigere Scene bevor: Fahrt durch eine Furt, mit Wagen.

Da wir bei uns zuhause keinen so breiten Bach/Fluss in der Nähe haben, war das etwas, was wir nicht wirklich mit Elly üben konnten. Klar haben wir sie an Wasser gewöhnt, aber genau das, war nicht möglich.

Mit Stiefeln ausgerüstet ging ich dann einmal "alleine" mit Elly an den Fluss um zu sehen, wie sie mit dieser Situation umgeht... und sie ging ohne Probleme durch das Wasser, welches nach kürzlichem Regenfall stellenweise fast so hoch stand wie meine Gummistiefel (meine Füsse wurden also trotzdem nass 😉)!



Dann wurde Elly diesmal auch geschminkt! Da sie im Film auch "geschlagen" wird (keine Angst, nur daneben), würde dies auch blutige Spuren hinterlassen...



Und dann ging es auch schon los! Joana und ich teilten uns auf, eine Bezugsperson schickt Elly los und die andere empfängt sie am anderen Ende (inklusive Gudeli 😊). So konnte Ellys Motivation gut aufrecht erhalten werden, musste sie die Strecke doch mehrmals gehen.

Während Elly diese Challenge wieder einmal tadellos meisterte, hatten die Helfenden, welche den Karren jeweils wieder auf Startposition auf die andere Seite bringen mussten, mehr zu kämpfen. Ihr könnt es euch sicherlich vorstellen... 😂


Da es durch den Bach sehr laut war, wurden die Schauspielenden im Anschluss noch separat (nur Gesprochenes) aufgenommen. Auch Joana führte Elly samt Karren nochmals durch den Fluss, um nur die Geräusche vom Wasser, Karren und Kuh aufzunehmen.



Das war's auch schon wieder, bis zum nächsten Mal!

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page